Eine Gleitsichtbrille kann mehrere Sehschwächen korrigieren. Gleitsichtgläser verfügen über einen Fernbereich, der nur den Weitsichtbereich korrigiert. Dieser Bereich befindet sich im oberen Teil des Gleitsichtglases.
Der mittlere Teil des Gleitsichtglases, die sogenannte Progressionszone, korrigiert hier in übergangslosen Stufen den Bereich von 2m – 0,5m. Der untere Teil des Gleitsichtglases korrigiert den Lesebereich in 0,4m.
Je nach Glasqualität unterscheiden sich die Sehbereiche vor allem in der Progressionszone und dem Lesebereich. Der Fernbereich ist nur bedingt von Randunschärfen betroffen. Die Randunschärfen entstehen durch den „Gleitsichtschliff“ der optischen Flächen. Durch die Veränderung der Sehstärke, vom Fernbereich zum Nahbereich, entstehen Fehlerbereiche und schränken die Progressionszone und den Lesebereich seitlich ein. Ein modernes Gleitsichtglas ist bereits soweit optimiert, dass die Sehbereiche größtmöglich geschliffen werden. MEISTERGLAS® optimiert stetig die Glasqualität um seinen Kunden noch mehr Sehkomfort zu bieten.
Gleitsichtglas für den Alltag
angenehmer Komfort
Gleitsichtglas für gehobene Sehansprüche
guter Sehkomfort
angenehmer Stärkenanstieg
Gleitsichtglas für hohe Sehansprüche
hervorragender Sehkomfort
gleitender Sehstärkenanstieg
Gleitsichtglas für höchste Sehansprüche
individualisiertes Gleichsichtglas für höchsten Sehkomfort
gleitender Sehstärkenanstieg